Ausbildungen

- Physiotherapeut FH
- Dipl. Craniosacral Therapeut
- Pränatal- und Geburtsprozessarbeit
- Somatic Experiencing Practitioner (SE - Traumaheilung nach Peter Levine)

Weiterbildungen

Physiotherapie: Umgang mit chronischen Schmerzen, Nordic Walking Instructor, Präventive Gangsicherheit im Alter, Manuelle Lymphdrainage, Diverse Weiterbildungen in Osteopathie
Cranio: Viszerale Dynamiken, Craniosacrale Heilarbeit bei Lernstörungen und ADHS, Schleudertrauma, Das Bindegewebe, Geburtszündung, Schwangerschaftsbegleitung, der Flüssigkeitskörper
Präzision in der biodyn. CST
Pränatal- / Gebutsprozess: Diverse Assistenzen


Mein Weg fürhte über die Physiotherapie zur Biodynamischen Craniosacral Therapie und zur Traumatherapie. Dabei war mir auch die Pränatal- und Geburtsprozessarbeit ein wichtiger Baustein, der in die Behandlungen einfliesst. Neben diesen grösseren Ausbildungen habe ich diverse Weiterbildungen absolviert, einige davon sind oben aufgeführt.