Stefan Kistler

  • Physiotherapeut FH
  • Dipl. Craniosacral Therapeut (biodynamisch)
  • Pränatal- und Geburtsprozessarbeit
  • Somatic Experiencing Practitioner (SE-Traumatherapie nach Peter Levine)
Weiterbildungen

Physiotherapie: Umgang mit chronischen Schmerzen, Nordic Walking Instructor, Präventive Gangsicherheit im Alter, Manuelle Lymphdrainage, Diverse Weiterbildungen in Osteopathie
Cranio: Viszerale Dynamiken, Craniosacrale Heilarbeit bei Lernstörungen und ADHS, Schleudertrauma, Das Bindegewebe, Geburtszündung, Schwangerschaftsbegleitung, der Flüssigkeitskörper
Präzision in der biodyn. CST
Pränatal- / Gebutsprozess: Diverse Assistenzen


Mein Weg fürhte über die Physiotherapie zur Biodynamischen Craniosacral Therapie und zur Traumatherapie. Dabei war mir auch die Pränatal- und Geburtsprozessarbeit ein wichtiger Baustein, die ich nicht explizit praktiziere, doch die in die behandlungen einfliesst.
Ich erfahre immer wieder, wie das Leben auf wundersame Weise durch uns fliesst und wie wir mit allem, was ist, verbunden sind. Letztlich sind wir alle aus derselben Quelle entstanden. Wir können uns mit dem Urgrund unseres Seins verbinden. Und genau das ist es, was meinem Leben Tiefe und Sinn gibt. Das verbindet mich auch mit der Natur und mit meinen Mitmenschen und ist Basis meiner Arbeit.
Ich glaube, dass wir uns anstrengen müssen, um in Einklang mit unserem Seinsgrund zu leben und dass das auch beinhaltet, dass wir in Einklang mit der Natur Leben. Nur das wird uns über lange Zeit gesund erhalten. Auch ich suche nach Wegen, diese Art zu leben noch besser umzusetzen.