Ganzheitliche Therapie

Ganzheitliche Therapie

Ganzheitliche Therapie ist bemüht um ein Feld von Liebe und Achtsamkeit oder wie es mein einstiger guter Lehrer Dominique Dégranges zu sagen pflegte - ein Feld von wohlwollender Unterstützung. Diese Achtsamkeit scheint mir für einen Heilungsprozess nötig zu sein und bietet auch den Boden für körperlich - strukturelle Behandlung. Je nach dem, wie der Körper reagiert, wird die Behandlungsweise angepasst. Strukturelle Behandlungen orientieren sich an den Grundsätzen der Osteopathie. Wenn es um Problematiken geht, die eher auf der geistig-seelischen Ebene ihren Ursprung haben, kommen mehr die Prinzipien der biodynamischen Craniosacral Therapie und der Traumaheilung bzw. des Somatic Experiencing zum Zug. Oftmals sind es auch Mischformen. Physiotherapie biete ich auch in einem ganzheitlichen Rahmen an.

Ganzheitliche Therapie pflegt die Zusammenarbeit mit Ärzten, Psychologen, Seelsorgern und weiteren Fachstellen.

Neben den Einzelsitzungen biete ich wöchentlich Heilmeditation an. Die Meditation ist ein wunderbares Geschenk. Sie hilft uns, unser Bewusstsein zu vertiefen, ruhig und ausgeglichen zu werden und zu sein, zu erkennen, was uns gut tut und was uns letzlich heilt und gesund erhält.

In diesem Sinne freue ich mich, Sie ein Stück oder auch Teilstücke auf dem Weg zu begleiten.